Hilfe & Tipps

Hilfe & Tipps


Zeit


  • Bis wann darf gefeiert werden / Sperrstunde?

    Wir haben keine Sperrstunde, doch ab 22:00 Uhr gilt es alle Türen und Fenster geschlossen zu halten um einen bestimmten dB Wert nicht zu überschreiten. Im Außenbereich gilt die normale Nachtruhe.


  • Ab wann können wir in die Scheune zum Dekorieren?

    Die Scheune gehört Ihnen ab 9:00 Uhr am Tag vor der Feier und bis um 13:00 Uhr am Tag nach der Feier.

    Während des Aufbaus ist immer ein Mitarbeiter von uns als Ansprechpartner vor Ort.


  • Bis wann muss unsere Dekoration nach der Feier aufgeräumt sein?

    Darüber brauchen Sie sich keine Gedanken machen. Wir werden diese für Sie aufräumen. Sie müssen die Deko dann nur am nächsten Morgen bis um 13.00 Uhr abholen. 



Vor der Veranstaltung


  • Bis wann muss die Personenzahl festgelegt sein?

    Die ungefähre Personenzahl sollten Sie uns 2 bis 3 Wochen mit Bestuhlungsplan zusenden. 

    Die exakte Personenzahl bis zu 2 Tage zuvor. 

    Den vollen Preis für Personen, die sich kurz vor der Feier abmelden, zahlen Sie.

  • Wie erfolgt das Catering?

    Sie können Ihren Caterer frei wählen. Es befindet sich eine Anrichteküche in der Scheune mit genügend Platz.

    Wir selbst bieten kein Cateringservice in der Scheune an.


  • Dürfen eigene Getränke mitgebracht werden?

    Die Bewirtung der Getränke erfolgt über uns. Wir stimmen vorab mit Ihnen die Getränkeauswahl ab. Für mitgebrachten Wein, Sekt und Likör berechnen wir Ihnen ein Korkgeld pro Flasche von 15 Euro. 


  • Wann kann Kuchen angeliefert werden? Gibt es Kühlmöglichkeiten für Lebensmittel?

    Wir bitten Sie die Kuchen nach Absprache zu liefern. Wir stellen Ihnen Kühlschränke dafür zur Verfügung. Sollten die Kuchen mehr als 2 Stunden vor Beginn der Feier angeliefert werden, stellen wir Ihnen die Stunden der Servicekraft in Rechnung. Ebenso berechnen wir eine Kühlpauschale für Ihre Speisen.

  • Ist Geschirr in der Scheune vorhanden?

    Das Geschirr sollte vom Caterer oder von einem anderen Dienstleister Ihrer Wahl gestellt werden. Gläser aller Art stellen wir Ihnen zur Verfügung.

  • Gibt es eine Musikanlage / Partybeleuchtung?

    Die Musikanlage/Beleuchtung sollte von Ihrer Band oder DJ selbst mitgebracht werden. Es müssen Richtlinien bzgl. der Lautstärke eingehalten werden. Diese werden von uns kontrolliert und auch wenn nötig, geregelt. 

  • Anfahrtsweg und Parkplätze?

    Eine Anfahrtsskizze zu den Parkplätzen finden Sie unter dem Menüpunkt Kontakt.

  • Gibt es Präsentationsequipment in der Scheune?

    Wir stellen Ihnen einen Beamer und eine Projektionswand zur Verfügung und berechnen eine Technikpauschale.


  • Gibt es die Möglichkeit einer Außenbestuhlung /freien Trauung?

    Durch unseren großzügigen Außenbereich sind eine Bestuhlung und eine freie Trauung in einer traumhaften Kulisse möglich.


  • Können Tischdecken und Stuhl Hussen vom Hüleshof geliehen werden?

    Gerne stellen wir Ihnen Tischdecken sowie Hussen gegen eine Leihgebühr zur Verfügung. 

  • Gib es die Möglichkeit ein Fotoshooting auf dem Hüleshof zu halten?

    Sehr gerne können Sie während Ihrer Feier Fotos in der Scheune und auf dem Gelände machen. Wenn Sie an einem anderen Tag ein Fotoshooting auf dem Hüleshof halten möchten, berechnen wir Ihnen hier eine Gebühr von 100,00 €



Während der Veranstaltung


  • Darf ein Feuerwerk stattfinden?

    Für ein Feuerwerk müssen Sie sich eine Genehmigung bei der Gemeinde Uttenweiler einholen. Die Gebühr bei der Gemeinde beträgt 50€. Das Feuerwerk sollte um 22:00 Uhr beendet sein und darf maximal 15 Minuten andauern.


  • Ist die Scheune barrierefrei?

    Ja.

  • Ist die Eventscheune beheizt?

    Die gesamte Scheune wird über eine Fußbodenheizung beheizt, sodass auch im Winter problemlos gefeiert werden kann. Die Heizkosten sind im Mietpreis enthalten.


  • Gibt es einen separaten Zugang für den Caterer und Band/Dj?

    Es gibt für den Caterer einen separaten, direkten Zugang in die Anrichteküche und Parkplatz. Für die Musiker gibt es ebenfalls einen barrierefreien separaten Zugang und Parkplatz. 


  • Sind Kinderhochstühle vorhanden?

    Sie können jederzeit Hochstühle vom Hüleshof für Ihre kleinen Gäste reservieren.

  • Gibt es einen Still- und Wickelraum?

    Es befindet sich ein Wickel- und Stillraum in unserer Scheune.

  • Gibt es eine Übernachtungsmöglichkeit?

    Es befinden Sich nur wenige Autominuten entfernt umliegende Hotels und Gasthöfe.

Share by: